Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Schüler-Feedbacks zur Messe 2020 in Essen | Stuzubi

Jugendliche auf der Stuzubi Schülermesse Essen

Jugendliche auf der Stuzubi 2020 in Essen.

  • Hanna B. (17, Abiturientin): „Man bekommt konkrete Infos zu Bewerbungsverfahren, Qualifikationen und Studieninhalten.“

  • Carina K. (18, Fachabiturientin): „Die ausführlichen Gespräche mit den Ausbildungsleitern fand ich gut."

  • Benedikt W. (17, Abiturient): „Viele Unis und eine lockere Atmosphäre.“

  • Elif I. (15, Realschülerin): „Gut fand ich vor allem die Gespräche mit den Arbeitgebern und den Azubis, die von ihren Erfahrungen in den Unternehmen erzählt haben.“

  • Lucie F. (17, Abiturientin): „Es gab viele Informationen und ich habe eine gute Übersicht erhalten. Die Messe hat mi bei der Orientierung geholfen.“

  • Sarah B. (19, Abiturientin): „Am besten haben mir die Vorträge gefallen, besonders der von Stuzubi, und die vielen Unternehmen, mit denen man Gespräche führen konnte.“

  • Stephan T. (19, Abiturient): „Gute Strukturierung und eine Vielzahl an Ausstellern aus unterschiedlichen Bereichen.“

  • Jasmin. (17, Abiturientin): „Die Aussteller waren wirklich sehr freundlich und sind auf uns zugekommen.“

  • Lilly I. (17, Abiturientin): „Eine gute Auswahl an Ausstellern.“

  • Isabell J. (16, Abiturientin): „Aufschlussreiche, informative und interessante Beratung.“

  • Lea H. (16, Abiturientin): „Bei den persönlichen Gesprächen habe ich genaue Antworten auf meine Fragen bekommen.“

  • Katharina S. (17, Abiturientin): „Nette Leute und ein breit gefächertes Angebot.“

  • Jonas H. (17, Abiturient): „Mir hat vor allem die kompetente Beratung gefallen.“

  • Marie B. (16, Fachabiturientin): „Mir hat der Austausch mit den Firmen besonders gefallen.“

  • Parsa Z. (15, Realschülerin): „Gute und informative Beratung.“

Welchen Eindruck die Schüler auf die ausstellenden Hochschulen und Unternehmen gemacht haben, erfährst du in unseren Ausstellerfeedbacks. Der beliebteste Aussteller des Vorjahres wurde mit dem StuzubiStar geehrt. Wer den Preis 2020 bekommen hat erfährst du hier.