fbpx

Studien- und Ausbildungsmesse Online

Online-Messe Stuzubi Digital Berufe der Zukunft © Stuzubi

Die Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi Digital mit dem Schwerpunktthema Berufswege der Zukunft – das erwartet dich:

Die Online-Messe Stuzubi Digital

    Infos über Studiengänge und Ausbildungen für Berufe mit Zukunft

    Muss ich studieren, um Karriere zu machen? Welches Studium oder welcher Ausbildungsberuf ist langfristig die beste Basis für einen sicheren Job mit einem guten Gehalt? Brauche ich unbedingt einen Master, oder reicht ein Bachelor? Welche Möglichkeiten bietet mir ein duales Studium, und wie stressig ist dual studieren wirklich?

    Antworten auf Fragen wie diese bekommst du auf der Stuzubi Digital, dem bundesweiten Online-Format der Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi. Auf der digitalen Berufsorientierungsmesse hast du die Möglichkeit, dich über viele innovative Berufe zu informieren, die du noch gar nicht kanntest, und erfährst, wie klassische Berufsbilder sich verändern. Save the date!

    Hochschulen und Ausbildungsbetriebe aus ganz Deutschland bei Live-Vorträgen kennenlernen

    Auf der Stuzubi Digital kannst du Deutschlands Top Universitäten, Hochschulen und Unternehmen bei mehr als 80 Live-Vorträgen kennenlernen und dich so über aktuelle Studiengänge und gut bezahlte Ausbildungsberufe informieren. Das Vortragsprogramm ist auf der Online-Messe vielfältiger und breiter als das bei der Studien- und Ausbildungsmesse vor Ort möglich ist. Denn digital können ohne räumliche Beschränkungen nahezu unbegrenzt viele Vorträge gleichzeitig stattfinden. Die neue Funktion Mein Event ermöglicht dir dabei, die digitale Berufsorientierungsmesse optimal zu planen und dir dein individuelles Vortragsprogramm zum Thema Ausbildung und Studium zusammenzustellen.

    Extra-Tipp: Absolviere vor der digitalen Studien- und Ausbildungsmesse den Stuzubi Orientierungstest. Der Berufetest zeigt dir, welche Studiengänge und Ausbildungsberufe zu dir passen.

    Im persönlichen Gespräch per (Video-)Call oder Chat Kontakte knüpfen und Fragen stellen

    Am Ende der Live-Vorträge und auch in eigenen Meeting-Räumen nach dem Vortrag warten die Referent*innen auf deine Fragen. Nutze die Möglichkeit, dich mit Vertreter*innen der Universitäten, Hochschulen und Unternehmen auszutauschen. Der persönliche Kontakt kann für eine spätere Bewerbung sehr hilfreich sein.

    Extra-Tipp: Überlege dir am besten schon im Vorfeld, welche Fragen du stellen möchtest. Anregungen dazu findest du im Stuzubi Download-Bereich im White-Paper Dos and Don’ts Fragen an den Aussteller.

    Interessanten Hochschulen und Unternehmen deine Kontaktdaten hinterlassen

    Wenn dir das auf der Stuzubi Digital vorgestellte Studium oder die Ausbildung gefällt, kannst du auf den Button Kontaktdaten teilen klicken. Damit fällst du dem jeweiligen Aussteller positiv auf und kannst schon einmal Pluspunkte für eine spätere Bewerbung sammeln. Außerdem hast du auf der digitalen Studien- und Ausbildungsmesse die Chance, selbst von den Unis, Hochschulen und Ausbildungsbetrieben kontaktiert zu werden, wenn sie dich interessant finden.

    Extra-Tipp: Nutze den Kontaktdaten teilen-Button möglichst oft – du hast nichts zu verlieren und kannst dabei nur gewinnen.

    Austausch mit Studierenden und Azubis

    An der digitalen Studien- und Ausbildungsmesse nehmen auch Studierende und Auszubildende teil, die dich online beraten und dir Einblicke ins Studium und den Arbeitsalltag als Azubi geben.

    Den Karriereguru Tobias Jost auf der Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi Digital live erleben

    Erstmals war bei unserem bundesweiten Online-Format der Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi der Karriereguru Tobias Jost vertreten. Der Karriereguru ist als Creator zu dem Themen Beruf und Karriere deutschlandweit bekannt und gibt dir bei seinem Vortrag Beruflich Fuß fassen auf die SMARTE Art auf der Stuzubi Digital nützliche Tipps für deine Studien- und Berufswahl.

    Bei einer spannenden Challenge tolle Preise gewinnen

    Weil Berufsorientierung nicht nur wichtig für deine Zukunft ist, sondern du auf der Stuzubi Digital natürlich auch Spaß haben willst: Auf unserer Online-Messe zum Thema Berufe der Zukunft veranstalten wir für die Teilnehmer*innen eine Challenge. Das Game bringt dich bei deiner Berufs- und Studienwahl weiter, du kannst beim Spielen Leute kennenlernen, und du hast die Möglichkeit, attraktive Preise abzustauben.

    Stuzubi Digital: Jetzt Ticket sichern

    Du möchtest bei unserer Online-Messe zum Thema Studiengänge und Ausbildungen für Berufe mit Zukunft dabei sein? Dann hole dir jetzt noch schnell dein Gratis-Ticket.

    Die Stuzubi Messen in 13 Städten in Deutschland...

    ... oder ganz easy digital mit deinem Laptop!

    Stuzubi hilft dir, deine Traumausbildung zu finden.

    In der Stuzubi Stellenbörse findest du interessante Praktika- und Traineestellen​

    Das könnte dich auch interessieren:

    stuzubi-lehre-mit-abitur-dortmunder-stadtwerke
    Lehre mit Abitur – Dortmunder Stadtwerke

    Diana und Jonas berichten von ihrer Ausbildung Nicht jeder hat Lust, nach dem Abi an der Uni weiter zu büffeln. Doch an Gymnasien kommt das Thema Ausbildung als Alternative zum Studium oft zu kurz. Diana Cizova hat sich dennoch für diesen Weg entschieden. Die 19-Jährige macht eine Lehre zur Industriekauffrau

    Weiterlesen »
    stuzubi-alternative-zum-jurastudium-ist-rechtspfleger
    Alternative zum Jurastudium ist Rechtspfleger

    Wer Jura studieren möchte, braucht ein gutes Abitur und viel Disziplin. Eine weitere Hürde: Ist die Note im Staatsexamen nur mittelmäßig, bleiben spannende Jobs wie Richter oder Staatsanwalt für immer ein Traum. Doch das Rechtswesen bietet eine Vielzahl beruflicher Möglichkeiten, nicht nur für Volljuristen – zum Beispiel über das Duale

    Weiterlesen »

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Melde dich jetzt gleich für unseren Newsletter an und bleibe immer top informiert!