fbpx

Online Messe für Studium & duales Studium

Stuzubi Digital Online Messe Studium ©Drobot Dean - stock.adobe.com

Du machst dieses oder nächstes Abitur und fragst dich: Welches Studium passt zu mir? Auf der Online Messe Stuzubi Digital am Samstag, 20. November 2021, stellen dir 50 Unis und Hochschulen aus ganz Deutschland online bei Live-Vorträgen und in Einzelgesprächen per (Video)-Call und im Chat ihre Studiengänge vor. Gratis-Tickets sind ab jetzt erhältlich.

Die virtuelle Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi Digital im Herbst 2021

    Das richtige Studium finden auf der Online Messe Stuzubi Digital

    Du interessierst dich für klassische Wirtschaftswissenschaften mit einem BWL Studium? Du bist technisch begabt und möchtest dich über ein MINT-Fächer wie Bauingenieurwesen oder ein Informatik Studium informieren? Du hast das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, und überlegst dir, dich für einen Studiengang wie Soziale Arbeit zu bewerben? Oder du hast noch keine Ahnung, was du später studieren willst, und bist gerade dabei, es herauszufinden?

    Auf der Online Messe Stuzubi Digital mit dem Schwerpunkt Studium und Duales Studium geben dir Professoren, Studienberater und Studierende Einblicke in Studiengänge aller Fachrichtungen, auch fürs duale Studium.

    Was bringt dir die virtuelle Messe Stuzubi Digital? Schüler*innen berichten

    Wie du von der Online Messe profitieren kannst, verraten Schülerinnen und Schüler, die an der Stuzubi Digital im Frühjahr teilgenommen haben:

    Stuzubi Digital hat mir geholfen mein Weg zu finden. Bevor ich bei dieser Messe mit teilgenommen hatte, war ich am Zweifeln was ich studieren möchte oder wie das gelingen sollte, obwohl die grobe Richtung schon bekannt war, also Informatik. Es ist mir jetzt klarer geworden welche Möglichkeiten ich habe, und ganz ehrlich es war ne tolle Veranstaltung, sehr cool!

    Valentin (17), NRW

    Stuzubi Digital war unglaublich hilfreich, weil man viele interessante Infos von Studenten, Beratern und Professoren bekommen hat, allgemein aber besonders auf sich zugeschnitten. Die Wartezeiten für Einzelgespräche waren nur sehr kurz oder gar nicht vorhanden und für den technischen Support war immer gesorgt. Auch waren alle sehr freundlich. Wertvolle und hilfreiche Messe!

    Lucas (18), Baden-Württemberg

    Stuzubi Digital war sehr spannend und interessant, weil es für mich eine ganz neue und tolle Erfahrung war. Es war eine super Möglichkeit sich über gezielte Studiengänge zu informieren und Austeller kennenzulernen, sowie Kontakte zu knüpfen. Und das alles von zuhause aus. Besonders schön fand ich auch die Möglichkeit, seine Kontaktdaten zu hinterlassen, um mit den entsprechenden Ausstellern in Kontakt zu bleiben. Danke für diese Erfahrung.

    Ovine (18), Brandenburg

    Stuzubi Digital war sehr hilfreich für mich, um einen besseren Überblick zu kriegen welche Möglichkeiten ich nach der Schule habe. Die vorgestellten Unternehmen und Studiengänge fand ich sehr interessant, weil vor allem einen Studiengang, den ich davor nicht kannte, nun in Erwägung ziehe. Die Gespräche mit den Unternehmen und die Vorträge waren informativ und der Kontaktbutton teilen ist praktisch gewesen. Stuzubi Digital war eine große Bereicherung.

    Amélie (16), Berlin

    Stuzubi Digital hat mir das Gefühl gegeben meinem Traumjob einen guten Schritt näher zu sein, weil ich vorher nie die Möglichkeit hatte von Experten und Studenten zu hören, wie das alles in Wirklichkeit funktioniert.

    Nina (15), Bayern
    Online Messe für Studium & duales Studium 1

    Unis und Hochschulen auf der Stuzubi Digital am 20. November 2021

    Auf der Online Messe Stuzubi Digital kannst du Studiengänge aus Fachbereichen wie den Wirtschaftswissenschaften, dem Ingenieurwesen, der Informatik, der Architektur, dem Bereich Gesundheit und Soziales, oder auch speziellen Studienfächern wie Sportwissenschaften kennenlernen. Zu den Ausstellern zählen Hochschulen und Universitäten aus ganz Deutschland.

    Ein Auszug aus der Ausstellerliste:

    • Bauhaus Universität Weimar
    • Berliner Hochschule für Technik
    • Gesundheitscampus Tübingen-Esslingen, Hochschule Esslingen
    • Europäische Sportakademie Potsdam
    • IST-Hochschule für Management

    Mit dabei sind außerdem auch internationale Hochschulen:

    • IE University, Segovia (Spanien)
    • University of Hyōgo, Kobe (Japan)

    Angeboten werden außerdem auch viele duale Studiengänge. Ausbildungsbetriebe fürs duale Studium nehmen ebenfalls an der Online Messe Stuzubi Digital teil. Deshalb: Sichere dir jetzt dein Ticket und sei am 20. November 2021 mit dabei!

    Die Stuzubi Messen in 13 Städten in Deutschland...

    ... oder ganz easy digital mit deinem Laptop!

    Stuzubi hilft dir, deine Traumausbildung zu finden.

    In der Stuzubi Stellenbörse findest du interessante Praktika- und Traineestellen​

    Das könnte dich auch interessieren:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Melde dich jetzt gleich für unseren Newsletter an und bleibe immer top informiert!